PSYCHOMOTORIK-THERAPIESTELLE


Die Psychomotoriktherapie begleitet Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten im Bereich der Grob- und Feinmotorik, der Grafomotorik, der Wahrnehmung und damit verbundenen sozio-emotionalen Schwierigkeiten

 

Der Begriff "Psychomotorik" umschreibt den Zusammenhang und die Wechselwirkung zwischen bewegen, fühlen und handeln.

 

Im geschützten Rahmen und durch gezielte Spiel-, Bewegungs-, und Beziehungsangebote kann das Kind seine Fähigkeiten und Grenzen kennenlernen und neue Fertigkeiten erwerben.

 

Durch konkrete Erfolgserlebnisse und durch eine wertschätzende und vertrauensvolle Beziehungsgestaltung wird es in seinem Selbstbild positiv gestärkt und zu weiteren Entwicklungsschritten motiviert.

 

Das Kind lernt, seinen Körper besser zu spüren, seine Bewegungen gezielter zu planen und zu steuern und seine Kraft sicherer anzupassen.  Es erhält Raum und Zeit, seine Gefühle besser wahrzunehmen und zum Ausdruck zu bringen.

Adresse:

Psychomotorik-Therapiestelle

Schulhaus Grossfeld 2

Horwerstrasse 5a

6010 Kriens

 

 

Standort

 

Ansprechperson Psychomotorik:

Ruth Gauch   E-Mail

 

Telefon:

041 329 61 40

 

E-Mail:

pmt@volksschule-kriens.ch